Tageszentrum "Seniorengarten"

Herzlich Willkommen in unserem Tageszentum„Seniorengarten“ in Oberwart!

Individuelle Betreuung und Pflege ermöglichen es, den Tag selbstbestimmt zu gestalten, soziale Kontakte zu knüpfen, verloren geglaubte Fähigkeiten wieder zu entdecken und sich neuen Interessen zu widmen. Dabei sorgt Fachpersonal für kompetente Pflege und Betreuung.Den Tag in netter Gesellschaft verbringen, Gemeinschaft erleben, Freude teilen, liebevoll betreut und umsorgt werden und dennoch am Abend wieder zurück nach Hause in die eigenen vier Wände kommen – all dasvereint das Tageszentrum der Diakonie Südburgenland.

Unser Tageszentrum legt seinen Schwerpunkt auf dementiell erkrankte Menschen.

Mit der Betreuung eines pflegebedürftigen Menschen, leisten Sie einen wertvollen Beitrag. Die Pflege und Betreuung von Familienmitgliedern mit demenziellen Erkrankungen ist für Angehörige oftmals mit einer großen Belastung verbunden. Umso wichtiger ist es, bewusst Auszeiten zu schaffen, um selbst Kraft tanken zu können.

Mit unserem Tageszentrum möchten wir unserer Tagesgäste dabei unterstützen die vorhandene Selbstständigkeit zu stabilisieren, alle geistigen und praktischen Fähigkeiten zu fördern und gleichzeitig Angehörigen die Möglichkeit zur Erholung schaffen.

Die Betreuungsdienste sind flexibel gestaltet und orientieren sich ganz nach ihrem Bedarf:

• Halbtagesbetreuung
  • Ganztagesbetreuung
  • Täglich oder an einzelnen Tagen
  • Auf Wunsch Hol- und Bringdienst
  • Inklusive Verpflegung

Der Besuch des Tageszentrums wird einkommensabhängig vom Land Burgenland gefördert. Bei einem persönlichen Gespräch beraten wir sie gerne.

Besuchen Sie unser Tageszentrum auch gerne im Rahmen eines unverbindlichen Schnuppertages und lernen Sie unser Angebot und unser Team in gemütlicher Atmosphäre kennen.

Aktuelle Öffnungszeiten ab Oktober 2021: Dienstag und Mittwoch von 8:00 bis 17:00 Uhr

Tageszentrum - Seniorengarten

Dr. Emmerich Gyenge-Platz 8