Direkt im Zentrum von Oberwart befindet sich in ruhiger Lage das Diakoniezentrum Oberwart.  Für uns als Diakonie Südburgenland stehen in der Betreuung und Pflege die individuellen Lebenserfahrungen und Bedürfnisse der Bewohner:innen im Vordergrund.

Unser Haus im Überblick:

• Drei Wohnbereiche auf drei Stockwerken verteilt
  • In jedem Wohnbereich leben zwischen 9 und 26 Bewohner:innen die je nach Bedarf Pflege und Betreuung bekommen
  • Die Einzelzimmer sind barrierefrei gestaltet und mit jeweils einem Bad ausgestattet
  • Ganz individuell können die eigenen vier Wände mit Bildern und vertrauten Gegenständen eingerichtet werden
  • Die Zimmer sind um den zentralen Wohnbereich aufgeteilt. Hier entfaltet sich das familiäre Leben sowie die Animation über den Tag
  • Die idyllische Gartenanlage lädt zum Spazieren und Verweilen ein
  • Für die Zeit zwischendurch bietet sich beispielsweise die Cafeteria des Hauses im Wintergarten an, wo Bewohner:innen mit Angehörigen und Gästen zusammensitzen und deren Gesellschaft genießen können.

Bietet für pflegende Angehörige eine Entlastung in einem beliebigen Zeitraum oder erleichtert nach einem Krankenhausaufenthalt den Übergang in die häusliche Pflege und Begleitung. Im Vordergrund stehen eine ganzheitliche, aktivierende Betreuung und Pflege.

• Wenn Sie dauerhaft intensive Pflege und Betreuung brauchen, finden
    Sie in unseren Häusern ein neues Zuhause.
  • Bestens geschulte MitarbeiterInnen sorgen rund um die Uhr für eine stimulierende und allumfassende Pflege und schaffen Lebensqualität im hohen Alter.

Gerne können Sie sich an uns unter diz.oberwart@diakonie-suedburgenland.at wenden, um einen Langzeitplatz zu reservieren.

Unsere Aufgabe ist es, Menschen auf dem letzten Abschnitt ihres Lebensweges zu begleiten. Die letzten Monate, Wochen und Stunden sollen so lebenswert wie möglich gemacht werden.

Im Zuge unserer Vorsorgedialoge werden in Gesprächen mit den Bewohner:innen, den Angehörigen, den Hausärzt:innen und der Pflegedienstleitung die individuellen Wünsche der Bewohner:innen in ihrer letzten Lebensphase ermittelt und schriftlich festgehalten. Diese intensive Betreuung, das professionelle Eingehen auf die individuellen Bedürfnisse und viele einfühlsame Gespräche geben sowohl den Bewohner:innen als auch den Mitarbeiter:innen ein sicheres und vertrautes Gefühl .

Unser Team vom Büro ist für Sie da:

Montag-Donnerstag (außer Feiertags)
08:00-16:00 Uhr

08:00-12:00 Uhr

Um die Pflege zu entlasten, empfehlen wir Besuche täglich von 9:00-12:00 Uhr sowie von 13:00-16:00 Uhr

Pflegedienstleitung:
DGKP Margit Nemeth, MSc BA
Geschäftsführung Diakonie Südburgenland/ Pflegedienstleitung Diakoniezentrum Oberwart& Pinkafeld
Heimleitung:
Mag. (FH) Angela Kader, MSc